Zur  Person

1948 wurde ich in Ahaus geboren, lebe aber  seit mehr als 60 Jahren am Nordrand des Ruhrgebiets.

 

Nach Schule und Studium (Theologie, Philosophie, Pädagogik und Germanistik) war ich zunächst als Lehrer für die Fächer Deutsch und Religion in Gelsenkirchen und Haltern sowie in der Lehreraus- und fortbildung tätig, später war ich über 25 Jahre Schulleiter an einer Realschule in Recklinghausen.

In dieser Zeit habe ich mehrere Fortbildungen in Informatik absolviert.  

Seit 2013 bin ich im "Ruhestand". 

Meine großen Hobbys sind vor allem das Reisen mit dem Zug und das Fotografieren (hier vor allem Naturfotografie).

Ich lese und sammle deutsche Kriminalromane und habe selbst einen Kriminalroman unter dem Pseudonym Günter Lebuen veröffentlicht.

Zudem beschäftige mich gerne mit dem Thema Märchen. Zu diesem Thema habe ich ein Buch mit dem Titel "Durch Märchen Leben lernen" herausgegeben!

Außerdem habe ich einen Beitrag in dem Buch "Glück" veröffentlicht.

 

Weitere Informationen zu meinen Büchern finden Sie auf der Seite "Buchveröffentlichungen"!